Ambulanter Pflegedienst Schneider - München Ost - Tel.: 089 203 520 18

Freizeit- und Urlaubsbetreuung

Viele unserer Patienten möchten gerne verreisen. Wir versuchen, ihnen das zu ermöglichen. Wir begleiten sie zu ihrem Urlaubsort und ihre Versorgung wird wie Zuhause weitergeführt. Wir beraten und unterstützen unsere Patienten bereits bei der Planung und Organisation ihrer Urlaubsreise. Wir klären Fragen, wie z.B.: Kann ich eine Flugreise machen, obwohl ich beatmet werde? Gibt es am Urlaubsziel ein behindertengerechtes Hotel? Wie ist die ärztliche Versorgung vor Ort?

All diese Fragen klären wir im Vorfeld und ermöglichen so intensivpflegebedürftigen Menschen einen erholsamen Urlaub, der sie den schweren Alltag vergessen lässt: Wir finden Wege, Unmögliches möglich zu machen.

Aber auch die Begleitung am Wohnort unserer Patienten gehört zu unseren Leistungen. Ausflüge ins Kino, in die Diskothek, in das Theater oder zu sonstigen privaten Veranstaltungen werden von unseren Mitarbeitern begleitet. Der Patient bestimmt seine eigene Freizeitplanung und wir unterstützen Ihn darin.